25 Jahre Sturmnetz

2008 haben wir im Kundenauftrag ein soziales Netzwerk programmiert: LeuteLink. Basis war unser vielseitiges Web-Framework "Seidwerk".

Besonders an LeuteLink war, dass man sehr klar und genau einstellen konnte, wie man sich gegenüber Freunden, gegenüber der Familie und gegenüber allen anderen darstellen wollte. Man hatte 3 verschiedene Profile. Auf die Art wollte man erreichen, dass junge Leute dieses soziale Netzwerk sowohl für den Kontakt zu Freunden, als auch für den zur Familie nutzen.

Diesem Fokus auf Familie folgend, gab es auch einen Stammbaum, in den man Mitglieder und Nicht-Mitglieder des Netzwerkes einladen konnte. Rechts oben gab es auf jeder Seite eine Shoutbox mit drei Tabs. So konnte man mit Freunden und Familie getrennt chatten oder Nachrichten an alle gleichzeitig schreiben.

Auch für Termine im Kalender konnte man im Detail wählen, für wen der Termin sichtbar ist und auch für einzelne Freundeskreise oder Gruppen konnte man Termine eintragen.

Google Werbeanzeigen

... waren auf den Seiten passend zu den jeweils angezeigten Inhalten geschaltet.

Suchmaschinen

Jeder Nutzer konnte einstellen, ob seine öffentliche Profilseite über Suchmaschinen auffindbar sein soll.

www.leutelink.com