25 Jahre Sturmnetz
Content-Management-Systeme
Ein Content-Management-System (CMS) ist eine Software zur Verwaltung des Inhalts einer Website.Wikipedia

Durch die Verwendung eines CMS kann man:

  • ohne Fachkenntnisse die Website ändern
  • die Gestaltung ändern, ohne dafür alle Seiten ändern zu müssen
  • Inhalte in verschiedenen Layouts oder Formaten (z.B. HTML, Druckversion, PDF) darstellen

Wir können Websites mit Standard-CMS-Lösungen ausstatten, aber auch ein genau auf Ihren Bedarf zugeschnittenes CMS auf Basis unserer Frameworks "Seidwerk" zusammenstellen.

Das Ziel unseres CMS-Framework "Seidwerk" ist:

Die Website soll dem Inhaber keine Arbeit machen, sondern Arbeit erleichtern. Dennoch soll er die Möglichkeit haben, dort individuell einzugreifen, wo er das möchte.

Weitere Infos zu Seidwerk finden Sie hier.

Ihre Fragen beantworten wir gerne: