25 Jahre Sturmnetz

 York, internationaler Hersteller von Kälte- und Klimasystemen, führte im Frühjahr 2004 einen Verkaufswettbewerb durch. Dieser wurde mit einer Website flankiert, die von einer Werbeagentur gestaltet wurde und deren datenbankbasierten Bereiche wir programmierten.

Kern der Website ist eine Rangliste der Teilnehmer. In dieser sieht der Teilnehmer allerdings nur seinen eigenen Namen im Klartext, die Namen aller anderen Teilnehmer werden nur mit "***" angezeigt.

Zugang zur Website erhält man nach Eingabe von Benutzername und Kennwort, zusätzlich gibt es einen Administrator- und einen Gast-Login. Loggt man sich als Gast ein, kann man sich zum Verkaufswettbewerb anmelden.
Der Verwalter der Seite kann die Punktestände ändern und neue Teilnehmer anlegen.

Außerdem sieht er, wann ein Teilnehmer die Seite das letzte Mal besucht hat und kann die Teilnehmerdaten exportieren, z.B. um sie für Serienbriefe zu nutzen.

Verkaufwettbewerbe

... haben wir nicht nur für York, sondern auch schon für Daimler-Benz (Evobus), Sabre-Merlin und Union Investment programmiert, im Auftrag verschiedener Werbeagenturen.